RIP Alex Sporer

14188195_1500047743354757_7868014889906692096_oDie Worte fallen schwer, wenn man traurige Nachrichten überbringen muss. Leider musste erneut einer unserer treuen Freunde und Liedermacher-Wegbegleiter plötzlich und unerwartet für immer von der Bühne abtreten.

Alex Sporer – im richtigen Leben als Martin Kugler bekannt – verstarb gestern an einem Herzinfarkt.

Alex war eine echte Marke, wie man so schön auf bayerisch sagt. Ein Energiebündel auf der Bühne. Ein aufrichtiger, streitbarer Geist, mit dem man intensiv über’s Leben diskutieren konnte. Und ein sensibler Künstler, nicht nur mit Gespür für Wortwitz; er konnte am Piano auch griffig und bissig unbequeme Wahrheiten durch seine Songs ausdrücken. Und schlussendlich machte er auch vor sich selbst nicht halt …

Mit ihm geht ein Stück Kult unseres Songwriter Evenings, bei dem er regelmäßig zu Gast war. In erster Linie aber ein guter Freund und Gesprächspartner, den wir sehr vermissen werden.

Unser tiefes Mitgefühl geht an seine Tochter Jana und alle seine Angehörigen.

Die Trauerfeier findet am 9. September um 10:30 Uhr am Münchner Ostfriedhof statt.

2 thoughts on “RIP Alex Sporer

  1. Mir stehen die Tränen in den Augen…es ist ein großer Verlust der freien Kunst.
    Leider hab ich erst vor einigen Woche von seinem Ableben erfahren.

    Meine Definition seiner Person war immer….
    Ein 68-er der einen Schritt weiter war. Er redetete nicht nur, sonder verwirklichte alles was er sich verinnerlichte, ohne die Menschlichkeit zu vergessen.

    Ich verneige mich vor seiner Person.

    In Hochachtung ISCHE

Kommentar verfassen